Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat

Liebe Deinen Nächsten ... wie Dich selbst !

Jeder kennt dieses Zitat aus der Bibel, aber wer hört die wirkliche Botschaft? Der zweite Teil
dieses Satzes wird in der Regel nicht wahrgenommen, aber gerade dieser Teil ist von großer
Bedeutung. Unser Mangel an Selbstliebe ist genau der Punkt der uns in Unzufriedenheit,
Unglücklichsein, Reizbarkeit, Depressionen und viele körperliche Erkrankungen führt.
Dieses Seminar will helfen uns von alten Denkmustern (u.a. Selbstliebe sei Egoismus) zu
befreien. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben ! Mit Übungen die nach innen
führen wollen wir versuchen uns Selbst, mit Gefühlen und Bedürfnissen, wahrzunehmen.
Wir finden heraus wie schaffe ich es mir meine Bedürfnisse selbst zu erfüllen,. Es geht um gelebte
Selbstliebe und eigenverantwortliches Handeln.

Anmeldung bei: VHS Leverkusen
Veranstaltungsort* : Forum Leverkusen, Am Büchelter Hof

Zurück