Flat View
Jahr
Monatsansicht
Monat

Das innere Kind heilen

Emotionale Reaktionen auf die eigene Vergangenheit ändern!

Kinder sind von ihren Eltern abhängig und haben ganz konkrete Bedürfnisse: sich geliebt, verstanden und sicher zu fühlen, gehört werden, nach Anerkennung, Geborgenheit und Nähe. Werden die kindlichen Bedürfnisse von den Eltern nicht oder nur ungenügend befriedigt, dann streben diese auch noch nach Erfüllung und Befriedigung, wenn wir längst erwachsen sind. Wir tragen als Erwachsene ein "verletztes" Kind in uns, das ständig versucht, seine unbefriedigten Bedürfnisse doch noch erfüllt zu bekommen; von Partner/innen, von Freunden, den eigenen Kindern usw. Mit anderen Worten: Wir sind zwar erwachsen, innerlich jedoch immer noch klein und emotional in kindlicher Abhängigkeit.
Diese unbewusste Suche nach später Elternliebe ist oft Ursache vieler Beziehungsprobleme.
In diesem Seminar wollen wir Kontakt zu unserem inneren Kind aufnehmen. Wir machen uns die Bedürfnisse des inneren Kindes bewusst und übernehmen die Verantwortung für deren Erfüllung.
Selbstliebe und eine gesunde Partnerschaft sind der Lohn.
Wenn vorhanden eigene Kinderbilder mitbringen!!
Veranstaltungsort* : Praxis Dünweg 58, 51399 Burscheid
Anmeldung bei: VHS Bergisch Land

Zurück